Der Gemeinderat zu Besuch

Artikel vom 25.03.2024

Der Gemeinderat zu Besuch in der Herrenstraße 7

Die Herrenstraße 7 hat am 13.03.2024 seine Türen für den Kisslegger Gemeindrat geöffnet. Die Räte konnten sich persönlich von den vielfältigen Angeboten und der Ausrichtung des Projektladens überzeugen.

Als ein von dem örtlichen Gewerbeverein (VGV e.V.) getragenes Projekt ist die Herrenstraße7 ein Anlaufpunkt für vornehmlich regionale Produkte und ein Schaufenster für die Vielfalt aus der Region. Es ist ein Ort an dem Menschen zusammenkommen und sich austauschen. Durch die Förderung regionaler Anbieter trägt der Projektladen aktiv zur Stärkung des lokalen Handels und zur Schaffung einer lebendigen Gemeinschaft bei. Guter Kaffee wird dabei in Kooperation mit der Rösterei Cafesito angeboten.

Der Besuch des Gemeinderats war eine wertvolle Gelegenheit, die Bedeutung des Projektladens als Muster für die Förderung vernetzter Konzepte im lokalen Handel zu unterstreichen. Die Mitglieder des Gemeinderats hatten die Gelegenheit mehr über das Konzept zu erfahren und haben gleichzeitig die Bedeutung von lokalen Initiativen für die Stärkung der Gemeinschaft betont. Bürgermeister Dieter Krattenmacher freut sich über die Initiative des VGV’s und betont die Wichtigkeit solcher Plattformen.

Die Herrenstraße7 hat jeweils Donnerstag und Freitag von 14-18 Uhr sowie Samstag von 09:00 bis 12:30 Uhr geöffnet.