Seite drucken
Gemeinde Kißlegg

Gewerbegebiet Zaisenhofen

Das bestehende Gewerbegebiet Zaisenhofen (ca. 30 ha groß) liegt unmittelbar an der Landesstraße L 265. In ca. 2,5 km Entfernung befindet sich die Auffahrt zur Autobahn A 96.

Eine erste Erweiterungsfläche wurde 1997 von der Gemeinde erschlossen. Der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Zaisenhofen, Erweiterung I“ verfügt über eine Größe von ca. 4 ha. Im Bebauungsplan ist das gesamte Gebiet als GE ausgewiesen. Die gesamte Fläche der Erweiterung I ist verkauft und bebaut.

In nördlicher Richtung an die Erweiterungsfläche I schließt nun die Erweiterungsfläche II an. Der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Zaisenhofen, Erweiterung II“ wurde vom Gemeinderat im Dezember 08 verabschiedet. Hier stehen nun ca. 3 ha neue Gewerbeflächen zur Verfügung. Die Flächen wurden zwischenzeitlich vom Gemeinderat zugeteilt. Die Gemeinde verfügt derzeit über keine baureifen Gewerbeflächen mehr.

Wir befinden uns derzeit gemeinsam mit der Stadt Wangen im Allgäu und den Gemeinden Amtzell und Argenbühl im Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplans für das Interkommunale Gewerbegebiet Waltershofen (IKOWA).

Gewerbegebiet Stolzensee

Im Gewerbegebiet Stolzenseeweg sind derzeit 12 Firmen ansässig. Das Gebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ortszentrum und ist lediglich durch die Bahnlinie vom Ort getrennt. Freie Flächen stehen hier derzeit nicht mehr zur Verfügung.

Gewerbefläche Zeppelinstraße

In der zentrumsnah gelegenen eingeschränkten Gewerbefläche (Bebauungsplan eGE) sind alle gemeindeeigenen Flächen verkauft und bebaut. Direkt angrenzend an diese Fläche befindet sich der auf dem früheren AKO-Areal eingerichtete Gewerbepark an der Zeppelinstraße. Aus der früheren Produktion stehen hier noch vorhandene Gebäudeteile zur Miete zur Verfügung. 

Auskunft: 
Firma Ondernka Immobilien GmbH & Co. KG 
Eugen-Bolz-Straße 26 
88353 Kißlegg
Telefonnummer: 07563 9130711
Faxnummer: 07563 9130719
E-Mail schreiben
 

http://www.kisslegg.de//buerger/gemeindeinfo-wirtschaft/wirtschaft-handel/gewerbeflaechen